· 

Gesichtsreinigung - wirklich nötig?

Ist es wirklich nötig, sich morgens und Abend das Gesicht zu reinigen?

Auf den ersten Blick sieht die Haut doch gerade morgens sauber aus - aber der Eindruck täuscht!

Tagsüber belasten Feinstaub, abgestorbene Schnüppchen und übermäßige Talgbildung unsere Haut.

Zudem kommen nachts noch Schlackstoffe hinzu. Denn gerade zwischen 3 und 5 Uhr morgens entgiftet unser Körper

auf Hochtouren. Poren verstopfen, Fette legen sich auf die Haut und Unreinheiten können sich verstärken.

Deshalb meine Empfehlung:

Reinige deine Haut zweimal täglich mit Reinigungsprodukten, die die Feuchtigkeit in deiner Haut bewahren und gründlich reinigen.

Peele deine Haut 1x wöchentlich , damit die nachfolgende Pflege besser wirken kann.

Benutze täglich nach der Reinigung ein Gesichtswasser - das stärkt den Säureschutzmantel der Haut.

Hast du Fragen? Ich berate dich gerne.

Deine Elisabeth Schneede